Unfallmeldungen

Ein Sportunfall muss unverzüglich (innerhalb von drei Werktagen) gemeldet werden.

  • für StudentInnen und Bedienstete der Martin-Luther-Universität: Meldung bei Frau Clavell (Sekretariat des Universitätssportzentrums)
  • für StudentInnen und Bedienstete der Kunsthochschule Burg Giebichenstein: Meldung bei Frau Müller (Hochschulsportbüro der Kunsthochschule)

 

Der jeweilige Vorfall muss in einem entsprechenden Formblatt dokumentiert werden. Dieses ist erhältlich im Sekretariat.

Folgende Informationen werden hierbei benötigt:

  • Tag und Zeit des Unfalls,
  • Name und Anschrift eines Zeugen,
  • Name und Anschrift des ersten behandelnden Arztes, falls bereits medizinische Hilfe in Anspruch genommen wurde.

Die Unfallmeldung kann auch telefonisch im Sekretariat des USZ erfolgen.

Die Verantwortung für die termingerechte Meldung trägt der Verunfallte!
 

Weitere Informationen zu Versicherungsschutz und Haftung finden Sie hier.