im Jahr 2012

Reiten

DHM_Studentenreiter_2

Am Wochenende vom 12. bis 14.10.2012 zum Reitturnier CHU Leipzig waren wir das erste Mal in unserer Geschichte mit zwei Mannschaften am Start. Für das erste Team ritten Matthias Scherzer, Nadja Schauder und Tanja Kodewitz. Für das zweite Team waren Anne-Sophie Werther, Henrike Kubon und Franziska Widdra am Start.
Am Ende war das zweite Team in der Mannschaftswertung mit dem 6. Platz sogar besser als das erste Team (Platz 11). Außerdem konnten gute Einzelergebnisse erzielt werden: Henrike erreichte in der Dressur den 9. Platz und im Springen den 3. Platz. Damit reichte es für sie in der Kombiwertung sogar zum 2. Platz. Tanja erritt in der Dressur den 8. Platz. Matthias schaffte außerdem den 4. Platz im Springen. Alles in allem also ein erfolgreiches Turnierwochenende.