Impressionen vom 24. Winterball

Es ist vollbracht . . . Am 25. Januar 2020 fand unser 24. Winterball im altehrwürdigen Steintor Varieté in Halle an der Saale statt!
 
 
Auch in diesem Jahr zauberten neben den beiden Live Bands, der Uni-Bigband und der Showtown-Danceband, die Gruppen des Universitätssportzentrums ein kurzweiliges, vielfältiges und damit unvergessliches Event für unsere Gäste. Unter ihnen waren neben zahlreichen Studierenden und Beschäftigten auch Andreas Silbersack und Silke Renk als Führungsspitze des Landessportbundes, Paul Biedermann als Botschafter der MLU in der bundesweiten Uni-Challenge und Schwimm-Weltmeister als auch Dr. Karamba Diaby als Kommunalpolitiker. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Professor Christian Tietje, dem Rektor unserer hiesigen Universität. Durch den Abend führte einmal mehr und charmant wie immer Hartmut Reszel.

In drei kurzweiligen Blöcken zeigten viele Gruppen des Unisportzentrums einmal mehr ihr Können. Bei den ausgeklügelten Choreographien, der verblüffenden Synchronität und auch dem hohen Level des gezeigten Schwierigkeitsgrads akrobatischer Übungen konnten unsere Gäste schon schnell ins Staunen kommen und manchen daran zweifeln lassen, ob da tatsächlich Studierende auf der Fläche ihr Können zeigen.

Eingebettet waren die sportlich- tänzerischen Darbietungen in Tanzrunden, in denen zu bekannten Liedern das Tanzbein geschwungen werden konnte. Dank der zusätzlichen Ansage, welcher Tanzstil dazu passt, waren auch die Unschlüssigen unter den Gästen schnell auf der Tanzfläche zu finden.

Wir möchten uns an dieser Stelle neben allen Mitwirkenden vor allem bei unseren Übungsleiter*innen und den vielen Helfer*innen, die im Hintergrund unseren Winterball bestens supported haben, bedanken.