Outdoor Angebote

Rudern


Unsere Angebote im Sommersemester 2017:

Klettern

Reisebericht von Jenny Bredow, Übungsleiterin Klettern:
Vom 15.09.-29.09.2016 waren wir mit den Studenten der MLU Halle für zwei Wochen zum 2. Mal auf Teneriffa zum Klettern. Gerade der Süden rund um Arico brilliert mit wunderbaren Klettergebieten, die es nicht nur den Anfängern, sondern auch den fortgeschrittenen Kletterern ermöglicht, unvergessliche Routen zu bezwingen. Unser Basislager war eine typisch spanische Finka direkt in Arico. Nach kurzer Fahrzeit gelangten wir jeden Klettertag in eine naheliegende Felsschlucht, die die perfekten Sportkletterrouten für uns bereithielten. Gut abgesichert, konnten so auch unsere Anfänger ihre ersten Schritte an der Felswand wagen. Am Nachmittag klang der Tag beim Schnorcheln im Meer aus oder eben in einem der historisch wertvollen Städte rund um Teneriffa.

Functional Fitness Outdoor

Ein Training draussen in der Umgebung unter Nutzung der örtlichen Gegebenheiten wie Bänke, Baumstämme etc. …was braucht es mehr für ein ordentliches Workout?!

Ski alpin

In diesem Jahr können wir neben unseren beiden bewährten Skiwochen in Unternberg auch wieder eine Woche Ski- und Schneespaß in Frankreich anbieten:

Golf

. . . weitere Informationen folgen in Kürze . . .