Studentisches Gesundheitsmanagement

Was brauchst Du, damit Du dich in Deinem Studium wohlfühlst?

Diese Frage steht für uns im Studentischen Gesundheitsmanagement (SGM) im Fokus. Das bedeutet, das SGM wurde für dich erschaffen, um dich in deiner Study-Life-Balance hier an der Universität Halle zu unterstützen. Uns ist es wichtig, dass es Dir während Deiner Studienzeit gut geht.

Doch wer sind WIR überhaupt?

WIR sind das Team hinter dem „WOHLFÜHLCAMPUS“ – dein SGM an der Uni Halle.

WIR nennen uns Steuerkreis und setzen uns für euch und eure Gesundheit an unserer Universität ein.

WIR sind Studierende und Beschäftigte aus unterschiedlichen Einrichtungen der Universität sowie der Techniker Krankenkasse und arbeiten gemeinsam an einem Ziel – DEINE Gesundheit an der MLU zu fördern!

WIR wählen dabei den ganzheitlichen Ansatz und erschaffen dir Angebote, die sowohl für die körperliche und psychische Gesundheit wichtig sind, aber auch die soziale Komponente wird nicht vernachlässigt.

WIR diskutieren über neue Ideen und entscheiden gemeinsam über die Umsetzung geplanter Maßnahmen.

Um die Herausforderungen in deinem Studium erkennen und daraufhin gezielt Maßnahmen entwickeln zu können, findet im Zeitraum vom 15. Juni bis 30. Juni 2021 unsere SGM-Analyse statt.
Mit Hilfe eines standardisierten Fragebogens der Universität Bielefeld möchten wir die Studienbedingungen an unserer Universität analysieren. Doch dabei benötigen wir deine Unterstützung!
Je höher die Rücklaufquote des Fragebogens ist, desto besser können wir die Herausforderungen deines Studiums angehen und direkt an unserer Universität etwas verändern.
Nutze diese Chance und erhebe deine Stimme!
weitere Informationen zur SGM-Analyse

Im Rahmen der SGM-Analyse finden vom 15. bis 25. Juni 2021 unsere RECOVERY-DAYS statt.
Täglich erhältst du mehrere kostenlose Vorträge, Workshops oder Bewegungskurse, um dich in deiner Study-Life-Balance zu unterstützen. Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann KLICKE HIER und durchforste unser interessantes Programm, um wieder Energie für dein Studium zu tanken!