Studentisches Gesundheitsmanagement

Was brauchst Du, damit Du dich in Deinem Studium wohlfühlst?

Diese Frage steht für uns im Studentischen Gesundheitsmanagement (SGM) im Fokus. Das bedeutet, das SGM wurde für dich erschaffen, um dich in deiner Study-Life-Balance hier an der Universität Halle zu unterstützen. Uns ist es wichtig, dass es Dir während Deiner Studienzeit gut geht.

Doch wer sind WIR überhaupt?

WIR sind das Team hinter dem „WOHLFÜHLCAMPUS“ – dein SGM an der Uni Halle.

WIR nennen uns Steuerkreis und setzen uns für euch und eure Gesundheit an unserer Universität ein.

WIR sind Studierende und Beschäftigte aus unterschiedlichen Einrichtungen der Universität sowie der Techniker Krankenkasse und arbeiten gemeinsam an einem Ziel – DEINE Gesundheit an der MLU zu fördern!

WIR wählen dabei den ganzheitlichen Ansatz und erschaffen dir Angebote, die sowohl für die körperliche und psychische Gesundheit wichtig sind, aber auch die soziale Komponente wird nicht vernachlässigt.

WIR diskutieren über neue Ideen und entscheiden gemeinsam über die Umsetzung geplanter Maßnahmen.

DU bist neugierig geworden? Dann schau doch gleich auf die SGM-Seite! Dort gibt´s einen Überblick zu allen Angeboten.